Die Kurse nach den Sommerferien werden Ende April aufgeschaltet.

Wir freuen uns darauf!

Willkommen bei der Schwimmschule Amriswil

Die Schwimmschule Amriswil möchte verschiedenen Altersgruppen das Schwimmen schrittweise beibringen. Mit einem breiten Kursangebot bringen wir Erwachsenen, wie auch Kindern das Schwimmen nach der Testreihe des Interverbands für Schwimmen bei. In dieser Testreihe geht es darum, die Kernelemente des Schwimmens kennenzulernen. Dies beginnt schon im frühen Alter. In den ersten Kursen lernen die Kinder, wie man spielerisch das Wasser entdecken kann. Dabei werden ihnen das richtige Atmen, Schweben und Gleiten beigebracht.

Schrittweise erlernen die Kinder die Grundkenntnisse des Schwimmens kennen. Wenn die Kinder diese Grundkenntnisse erlernt haben, bauen wir auf diesen auf. Durch den Antrieb mit Armen und Beinen können sich die Kinder danach fortbewegen.
Bei den Erwachsenen versuchen wir die bereits erlernten Techniken zu verbessern und weitere Techniken beizubringen.

Wir würden uns freuen, Sie oder Ihre Kinder bei uns im Schwimmkurs begrüssen zu dürfen.

Kurse

Krebs/Seepferd